about..

genutzt wird ein Ost-(Süd)-Balkon, ca. 4,50 Meter lang und 1,50 Meter breit.

bisher ein wenig vernachlässigt wird ein (Nord)-West-Balkon, ca. 3,50 lang und 1,50 breit.

seit ca. 10 Jahren ernähre ich mich vegetarisch und seit ca. eine halben Jahr vegan.

Konstruktive und freundliche Kritik ist gerne gesehen.

Bei Fragen, Anregungen etc. könnt Ihr mir gerne eine e-mail schreiben:
schoenschnabel (a) gmx . de

November 2013

Advertisements

4 Gedanken zu “about..

  1. Das ist aber ein süßer Blog! Ich habe letztes Jahr auch schon mit dem Gedanken gespielt auf dem Balkon Gemüse anzubauen, allerdings habe ich einen eher schwarzen Daumen und weiß nicht so richtig, ob meine Ostausrichtung so gut ist (früh viel Sonne und dann nicht mehr wirklich viel). Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben ab wann ich jetzt anpflanzen muss und welche Samen anfängergeeignet sind? ;) Deinen Tomatenpost hab ich mir schon im Hinterkopf gespeichert :)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Laura

    • Hallo Laura,
      danke für Deinen Kommentar!
      wenn Du Tomaten anpflanzen willst, kann ich Dir „Balkontomaten“ empfehlen. Sie sind recht gelingsicher. Die Tomatensamen kann man im Februar drinnen auf der Fensterbank vorziehen und dann ab Ende Mai raus auf den Balkon pflanzen.
      Auch wenn nicht ganz so viel Sonne auf Deinen Balkon kommt – das klappt bestimmt! :)
      Und wenn es „nur“ Blümchen sein sollen, finde ich Ringelblumen ganz toll; die kann man direkt draussen aussäen und sie blühen bis zum Frost schön in gelb und orange!
      Viele Grüße
      schoenschnabel

  2. Hallo Schoenschnabel,
    ich finde deinen Blog auch sehr schön! Letzte Woche habe ich meinen eigenen Blog zu diesem Thema publiziert und bin quasi noch blutige Anfängerin. :) Über einen gemeinsamen Austausch würde ich mich sehr freuen.
    Ist es ok, wenn ich dich auf meinen Blog verlinke?

    Liebe Grüße
    Pihatonttu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s