Steckbrief Tomate Green Grape

Wenn ich mich nach Samen umschaue, stelle ich häufig fest, dass mir Angaben wie z.B. Höhe der Pflanze, benötigte Kübelgröße etc. auf der Verpackung fehlen. Oft ist es auch nicht so leicht dies herauszufinden.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, für Pflanzen, die ich bisher angepflanzt habe, jeweils nach und nach einen kleinen Steckbrief zu veröffentlichen.

Ich hoffe, dass einige von Euch hilfreiche Informationen finden können. Ich freue mich über Anregungen für weitere Punkte oder interessante Fakten.

Den Anfang macht die Tomate Green Grape.

Name: Tomate Green Grape
Kübelgröße: ca. 30 l (zwei Pflanzen in einem 30 l Kübel)
Verwendete Erde: 1/2 Gemüseerde und 1/2 Standard Blumenerde
Verwendeter Dünger: Einmalig organischer NPK-Dünger 5-3-6 (Streugranulat)
Höhe der Pflanze: ca. 140 cm
Breite der Pflanze: ca. 60 cm
Eingesät: 02.03.2014
Erster Keimling: 10.03.2014
(8 Tage nach der Einsaat)
Pikiert: 23.03.2014
(21 Tage nach der Einsaat)
Ausgepflanzt: 09.05.2014
(47 Tage nach dem Pikieren)
Erste Blüte: 03.06.2014
(25 Tage nach dem Auspflanzen)
Erste Ernte: 25.07.2014
(52 Tage nach der ersten Blüte)
Letzte Ernte: 15.11.2014
(258 Tage nach der Aussaat)
Erntegewicht: ca. 940 g (pro Pflanze)
Erntemenge: ca. 43 Stück (pro Pflanze)
Fruchtgröße: ca. 4 cm hoch, ca. 3 cm breit (im Durchschnitt)
Sonstiges:
Fazit: Anbau klappte unproblematisch. Wurde sporadisch ausgegeizt. Zufriedenstellender Ertrag und Geschmack.

Steckbrief im pdf zum Runterladen: Steckbrief Tomate Green Grape

Tomate_Green Grape01_2014-04-21 Tomate_Green Grape04_2014-06-05
Tomate_Green Grape04_2014-06-03 Tomate_Green Grape09+_2014-07-26
2 Gedanken zu “Steckbrief Tomate Green Grape

  1. Was für eine tolle Idee. Das ist wirklich toll. Vielleicht kannst du das Ganze noch als PDF hinterlegen, sodass man es sich in übersichtlicher DIN A5 Form oder so ausdrucken kann. Das wäre toll. Dann kann man deine Steckbriefe sammeln :-)

    • Liebe Madita,
      danke für Dein Kommentar. Das ist eine sehr guter Einfall :)
      Ich muss noch schauen, wie ich das umsetzen kann und dann mach ich das so!
      Ich hab gesehen, Du bist schon fleissig dabei, Deinen Balkon winterfest zu machen, damit muss ich auch bald mal anfangen ;)
      Viele Grüße an Dich!

Kommentar verfassen

