Aussaat – Zwischenstand

Hier mal ein kleiner Zwischenstand meiner Aussaaten:

Tomate Golden Currant nach 49 Tagen:

Tomate_Golden Currant01_2014-04-21

 

Tomate Green Grape nach 49 Tagen:

Tomate_Green Grape01_2014-04-21

 

Tomate Schlesische Himbeere nach 49 Tagen:

Tomate_Schlesische Himbeere01_2014-04-21

 

Aubergine Ophelia nach 49 Tagen:

Aubergine03_2014-04-21

 

Paprika California Wonder nach 37 Tagen:

Paprika05_2014-04-21

 

Zucchini Floridor nach 15 Tagen:

Zucchini05_2014-04-21

 

Ohne Foto, auf dem Balkon direkt gekeimt sind, Ringelblumen, Dill, Basilikum, Schnittlauch, Zinnien und die Lauchzwiebeln.

Leider habe ich gestern auf den Ringelblumen sehr, sehr viele Blattläuse entdeckt. Habe sie gestern und heute mit Spüli besprüht. Da dies in der Vergangenheit eher mäßigen Erfolg gebracht hat, werde ich in den nächsten Tagen einen Brennnesselsud aufsetzen und dann damit die Pflanzen gießen und einsprühen – ich werde berichten ob, oder wie gut das dann klappen wird!

 

3 Gedanken zu “Aussaat – Zwischenstand

  1. Wow, deine Tomaten sehen ja schon richtig gut aus.

    Meine sind gerade erst gekeimt und haben noch nicht mal das zweite Blattpaar.
    Ich habe mich in diesem Jahr für eine Hängetomate entschieden. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.

    Blattläuse plagen mich auch massiv. Erst auf dem Baldrian & gestern auf der Minze entdeckt. Wir brauchen mehr Marienkäfer. :D

    Weiterhin gutes gelingen.

    Gruß vom Balkon-Gärtner

  2. Hach, das ist so schön :) Ich habe gerade auch so viel Freude mit meinem Gemüse, wie es um diese Zeit so schnell wächst… Einfach toll!

  3. Deine Pflanzen sehen toll aus! Bei mir sind aus vergessenen Tomaten vom letzten Jahr viele gekeimt; ich habe sie erst kürzlich entdeckt und pikiert – nur bin ich da leider etwas spät dran. Mal sehen, was passiert.
    Liebe Grüße vom Balkongartl,
    Daniela

Kommentar verfassen

