Narzissen und Tomatenaussaat

Heute habe ich meine Tomaten ausgesät, ich hoffe also auf eine reiche Ernte von der Wildtomate Golden Currant, von der Tomate Green Grape und von der Tomate Schlesische Himbeere.

Golden Currant ist eine gelbe Wildtomate die buschig und verzweigt wachsen soll, man braucht sie nicht ausgeizen. Die Tomaten sollen sehr klein, aromatisch und süss sein.

Green Grape ist eine grünliche Tomate die bei Reife ockerfarben wird. Auch diese Tomate muss man wohl nicht zwingend ausgeizen. Die Tomaten sind laut Internet-Berichten sehr würzig-aromatisch und besonders lecker.

Schlesische Himbeere ist eine rosafarbene dicke Fleischtomate. Hier soll man wohl ein wenig ausgeizen. Die Tomaten sollen saftig und fest sein.

Da ich mit allen drei Sorten noch keine Erfahrung gemacht habe, bin ich sehr gespannt und werde auf jeden Fall hier berichten.

Auf die Golden Currant freue ich mich besonders, da sie eine sehr leckere Naschtomate sein soll.

Hat einer von Euch schon mit diesen Sorten Erfahrung?

Die Narzissen blühen langsam nach und nach auf.

SAM_0997_2014-03-01

SAM_0999_2014-03-01

3 Gedanken zu “Narzissen und Tomatenaussaat

  1. Leider habe ich mit noch keiner dieser Sorten Erfahrungen, aber ich bin auf deine schon sehr gespannt. Die Aussichten hören sich verlockend an.
    Herzlichst, Madita

  2. Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut. :-)
    Ab jetzt werde ich auch deinen schönen blog lesen, um zu erfahren, welche der Tomatensorten die guten waren. Bin jetzt schon gespannt. Seit paar Jahren züchte ich keine Tomatensetzlinge mehr. Vielleicht kann sich das nochmal ändern.
    Viele liebe Grüße

  3. Die Golden Currant-Tomate ist seit einigen Jahren fester Bestandteil in unserem Garten. Da sind so unglaublich viele Tomaten dran, dass es die Größe der Früchte relativiert und außerdem hat sie sich als sehr, sehr robust erwiesen.Da wirst du sicher deine Freude dran haben!
    Ich hab die Sorte allerdings als „gelbe Johannisbeere“ kennen gelernt.

    Liebe Grüße,
    Annika

Kommentar verfassen

